Ferienangebote mit dem FSV Steinfurt

2022 sind noch mehr Ferienangebote des FSV Steinfurt als bisher geplant.

 

Osterferien

Taka Tuka Land 2022

Die Stadtranderholungen 2021 wurden hervorragend angenommen. So viele Teilnehmer hatte der FSV noch nie, die Nachfrage nach weiteren Ferienaktionen war riesig.

 

Taka Tuka Land

 

Aus dem Grund soll es 2022 wieder das Taka Tuka Land geben. Geplant sind zwei Angebote. Einmal in Burgsteinfurt, einmal in Borghorst.

Das Angebot umfasst jeweils vier Tage, in der ersten Woche von Montag - Gründonnerstag, in der zweiten Woche von Dienstag - Freitag.

 

Anmeldungen

 

Ab sofort kann man sich für die Ferienangebote anmelden.

Ob die geplanten Standorte umgesetzt werden können, wird mit der Stadt Steinfurt geklärt. Möglicherweise müssen Reparaturen oder andere Arbeiten in den Ferien umgesetzt werden.

Inhaltlich wird es die bekannte Mischung aus Spiel, Sport und Ausflügen geben. 

Die Rahmenbedingungen, Anfangs- und Endzeiten werden bleiben, auch die meisten Betreuer sind schon länger für den FSV aktiv.

 

Wie immer wird sich das Betreuerteam bemühen, neue Spiele, neue Spiel- und Sportgeräte mitzubringen, aber auch bekanntes wie die (Hüpf)Burg Rotti, weiterhin im Angebot haben.

Download
Anmeldeformular erste Ferienwoche - 11.-14.04.2022
Anmeldeformular Taka Tuka Land 2022 - er
Adobe Acrobat Dokument 514.4 KB

Download
Anmeldeformular zweite Ferienwoche - 19.-22.04.2022
Anmeldeformular Taka Tuka Land 2022 - zw
Adobe Acrobat Dokument 517.3 KB

Herbstferien

SPUNK 2022

Auch in den Herbstferien soll es erstmals zwei Ferienangebote geben.

 

SPUNK!

 

Vorgesehen ist dass ein Programm in der Hauptschulhalle in Burgsteinfurt, das zweite in der Sporthalle am Gymnasium in Borghorst stattfindet.

Wie immer soll es dann viele Spiele, Ausflüge, Bastelaktionen und mehr geben.

Ab sofort gehören Kicker, Air Hockey, Hüpfburg und weitere Spiele und Angebote zur Ausrüstung.

 

Auch bei dieser Maßnahme wird der Familienunterstützende Dienst (FuD) als Kooperationspartner dabei sein.

Alle weiteren Informationen stehen auf dem Anmeldezettel, bei Fragen einfach 02551-908908 /Wolle) anrufen, oder Mail an fsv-steinfurt@t-online.de schicken.

 

Download
Anmeldeformular SPUNK! 2022 - erste Ferienwoche
Anmeldeformular Spunk 2022 - erste Ferie
Adobe Acrobat Dokument 512.0 KB
Download
Anmeldeformular - zweite Ferienwoche
Anmeldeformular Spunk 2022 - zweite Feri
Adobe Acrobat Dokument 503.9 KB

Sommerferien

Alles außer Rand und Band - 2022

2022 soll es wieder zwei Stadtranderholungen geben. Eine Maßnahme in Burgsteinfurt, eine in Borghorst.

 

Termine

 

Wie immer soll die erste Maßnahme in den ersten beiden Ferienwochen am Gymnasium Arnoldinum in Burgsteinfurt stattfinden, die zweite Maßnahme dann in der vierten und fünften Ferienwoche an der Nikomedeshalle in Borghorst.

Mögliche Änderungen werden mit der Stadt Steinfurt besprochen, da eventuell Bau- oder andere Maßnahmen in der ein oder anderen Schule / Sporthalle anstehen werden.

 

Anmeldungen

 

Ab sofort kann man sein Kind für die Maßnahme anmelden, und hat dann einen sicheren Teilnehmerplatz.

Dem FSV ist es wichtig, alle Teilnehmer zu kennen, auf alle Teilnehmer eingehen zu können, daher wird es nur begrenzt Plätze geben. Die Maßnahmen sollen keine Massenveranstaltungen werden, bei denen die Kinder nur noch kleine Teile der gesamten Gruppe kennen.

Auch die Themen Inklusion und Integration werden weiterhin groß geschrieben und tatsächlich gelebt. 

Weitere Informationen gibt es jederzeit unter 02551-908908 (Wolfgang Kötterheinrich)

 

Download
Anmeldung 27.06. - 08.07.2022
Anmeldeformular Sommerferien 2022 - 1.pd
Adobe Acrobat Dokument 646.6 KB
Download
Anmeldung 18.07. - 29.07.2022
Anmeldeformular Sommerferien 2022 - 2.pd
Adobe Acrobat Dokument 639.4 KB


Floorball: U 13 beendet Saison auf Platz 5

Auch am letztenSpieltag in Kaarst standen gleich drei Spiele für die U 13 auf dem Spielplan.

Erneut konnte man nur mit einem kleineren Kader antreten, da Kommunion und andere Feierlichkeiten den Einsatz weiterer Spieler verhinderte.

Mit Hannes und Oskar kamen erneut Spieler zu ihren ersten Einsätzen in dieser Saison.

Beide fügten sich super ein, Oskar erzielte im letzten Spiel gleich fünf Tore, auch Hannes war einmal erfolgreich.

Als erfolgreichster Torschütze der Liga wurde Rudis geehrt, 53 Scorerpunkte in zehn Spielen reichten, um mit deutlichem Vorsprung hier der beste zu sein.

Trotz einiger teilweise hoher Niederlagen hatten die Spieler Spaß, und einige wollen jetzt erst den Schiedsrichterschein machen, dann in der neuen Saison richtig angreifen.

Sommersporteln mit Kibaz Veranstaltung am 12.06. an der Hauptschulhalle

Aufgrund von Wasserschäden in der Hauptschulhalle muss das Sommersporteln am 22.05. ausfallen.

Der Termin sowie die Kibaz Veranstaltung werden am 12.06. nachgeholt.

 

 

Der FSV Steinfurt bietet Familien mit Kindern am 22.05.2022 ein besonderes Erlebnis. In und vor der Hauptschulhalle finden Familien mit Kindern aller Altersgruppen von 09.30 bis 12.30 Uhr eine Vielzahl von Bewegungs-, Spiel und Sportmöglichkeiten. Auch, um so gemeinsam den Folgen von Corona entgegenzuwirken.

 
Da das Sporteln im Winter ein voller Erfog war, und viele Fragen kamen, wann es wieder Sporteln gibt, möchten die Verantwortlichen an drei Terminen das Sommersporteln ausprobieren. Dabei wird es neben dem gewohnten Angebot in der Halle auch Angebote vor der Halle geben. so wird die Burg Rotti, die vereinseigene Hüpfburg, genauso im Einsatz sein, wie andere Spiel- und Sportgeräte.
 
Eingebettet in das Sommersporteln wird unter dem Motto „Familientag für uns alle!“ der Erwerb des Kinderbewegungsabzeichen NRW (Kibaz-Parcours) angeboten. Dazu kommen bewegungs- und gesundheitsförderliche Aktionen für Kinder und Familien. Die Teilnahme an der Kibaz Aktion ist kostenlos.
 
Das Kinderbewegungsabzeichen NRW (Kibaz) ist seit 2014 ein attraktives Bewegungsangebot, das drei- bis sechsjährige Kinder spielerisch und ihrem Alter entsprechend für Bewegung, Spiel und Sport begeistert. Mindestens zehn Bewegungsstationen in Form eines Parcours durchlaufen die Kids ohne Zeitbegrenzung. Das Kibaz soll dabei vor allem Spaß machen und die sportmotorischen Fähigkeiten fördern, nicht aber die Leistung der Kids messen. Die kindgerechten und altersdifferenzierten Bewegungsaufgaben entsprechen den fünf Bereichen der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung. Nach dem Kibaz-Parcours gibt es für die Kinder Urkunden und zusätzlich Kibaz-Malbücher als kleine Anerkennung.

 

 

Floorball für Mädchen als neues Angebot

Floorball ist im Kommen. Viel zulauf hat der schnelle Sport momentan in den Trainingszeiten.

Jetzt möchte der FSV eine Trainingsgruppe speziell für Mädchen einrichten.

Ab dem 25.05. soll es dann jeden Mittwoch von 16.00 - 17.30 Uhr Floorball für Mädchen von 6-12 Jahren in der Willibrordhalle geben.

 

Weitere Informationen gibt es unter 02551-908908 oder unter fsv-steinfurt@t-online.de.

 

Kinderquatsch sucht weitere Teilnehmer

Jeden Freitag von 16.00 - 17.00 Uhr gibt es Kinderquatsch für Kinder von 6-10 Jahre in der Sporthalle an der Realschule am Buchenberg.

Hier werden kleine Spiele angeboten, Kletteraufgaben, und vieles anderes.

auch dürfen die Teilnehmer eigene Ideen einbringen.

Weitere Informationen gibt es unter 02551-908908 oder unter fsv-steinfurt@t-online.de.


KONTAKT: 

TELEFON: (02551) 908908

ADRESSE: Graf Ludwig Straße 50, 48565 Steinfurt

fsv-steinfurt@t-online.de

IBAN: DE 11 4035 1060 0073 7899 84

Gläubiger ID: DE15ZZZ00001891975

Vereinskennziffer:  3521013