Kooperationen

Der FSV kooperiert mit diversen Schulen und Einrichtungen um Sport zu fördern, Floorball bekannt zu machen, Menschen mit dem FSV in Kontakt zu bringen.

Familien unterstützender Dienst (FuD)

Bei Ferienaktionen für Kinder, wie Stadtranderholungen in den Sommerferien, oder vergleichbaren Ferienangeboten in Oster- und Herbstferien, gibt es eine Zusammenarbeit mit dem Familien unterstützenden Dienst, der behinderte und eingeschränkte Kinder während der Maßnahmen betreut und unterstützt.

Floorball in Schulen

Der FSV Steinfurt stellt regelmäßig die Sportart Floorball in Schulen vor.

Dazu kommt ein Floorballtrainer in den Sportunterricht der Schulen, stellt in der Regel an vier Terminen die Sportart Floorball vor. Die Vorstellung endet mit einem kleinen Turnier. Der FSB bringt dazu alles mit, Schläger, Bälle, Tore.

Seit Oktober sind die dritten Klassen der Bismarckschule dran, und dürfen die Sportart im Schulsport kennenlernen. Jede Klasse hat fünf Termine, beim letzten Termin gibt es ein klasseninternes Turnier.

offener Ganztag

Heinrich Neuy Schule Steinfurt

Seit 2017 gibt es eine Kooperation mit dem offenen Ganztag der Heinrich Neuy Schule.

Eine Floorball AG, aber auch Ferienangebote, Outdoorangebote, oder Breitensportstunden sind da im Angebot.

Sommer Sporteln startet im Mai

Eine erfolgreiche Sportelnsaison liegt hinter dem Sportelnteam, jetzt soll es auch im Sommer wieder Sporteln geben.

Der erste Termin ist der 19.05. an der Hauptschulhalle.

Wie immer wird es in der Halle zahlreiche Spiel- und Sportstationen geben, dazu wird es, bei gutem Wetter, vor der Halle einige Stationen geben. Hüpfburg Rotti, der Elektrofuhrpark und einiges anderes.

Weitere Termine sind dann der 02.06., 16.06., 30.06.

Im Oktober startet dann die neue Sporteln Saison.

Sommerfahrt 2024

Die Sommerfahrt 2024 findet am Freitag, 21.06.2024 statt, und führt ins Ninfly in Münster.

Mitfahren können alle, die sich rechtzeitig für die Fahrt angemeldet haben.

Eingeladen sind Mitglieder, Mitarbeiter*innen und Freunde, Verwandte.

Nähere Infos in den Sportgruppen oder unter 02551-908908.

Anmeldung Sommerfahrt zum Ninfly Münster
FSV Sommerfahrt 2024 - Anmeldung.pdf

Floorballer erfolgreich

Die U 11 des FSV Steinfurt war am Sonntag in Heiligenhaus zu Gast.

Gegen den TSV Hochdahl gab es nichts zu holen und man verlor trotz starkem Auftritt mit 2-7.

Gegen die Rabbits aus Neukirchen wurde der Start verschlafen, und die noch sehr jungen Gegner konnten in Führung gehen.

Zur Pause stand es 5-5, danach übernahmen Karlis Veksa, Johan Schwarz und der Rest das Kommando. Am Ende stand ein 12-7 Erfolg auf der Anzeigetafel, Platz 3 ist damit sicher.

Die U 15 spielte in der Hauptschulhalle, und konnte sich gegen Roxel mit 11-8 durchsetzen.

Dank der Aushilfen Fiete Milwa und Piet Palstring (Goalie) lag die Mannschaft, die von Ersatztrainer Janek Rottmann betreut wurde, nur zu Beginn des Spiels hinten.

Zur Pause führte man mit 6-5, in der zweiten Halbzeit wurde die Führung nicht mehr abgegeben und bis auf 11-8 ausgebaut.

Im  zweiten Spiel hießt der Gegner DJK Holzbüttgen. Auch hier ein ähnliches Bild. 1-2 war der letzte Rückstand, danach blieb es eng. Zur Pause führte der FSV mit 5-4, fünf Minuten vor dem Ende mit 8-6.

Holzbüttgen schaffte kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, und konnte dann in der Verlängerung das Siegtor erzielen. Dennoch können die FSVler zufrieden sein, mit den 4 Punkten aus dem Heimspieltag.

Floorball U 13 spielt in Steinfurt

Die U 13 spielt am Sonntag gegen den BSV Roxel sowie die Dümptener Füchse.

Erster Bully ist um 10.00 Uhr, das zweite Spiel wird um 11.30 Uhr angepfiffen.

Um 13.00 Uhr spielen dann Roxel und Dümpten gegeneinander.

Floorballer suchen Verstärkung

Die Herren der Floorballer suchen Verstärkung für ihr Team. Da in der Herrenmannschaft auch Frauen mitspielen dürfen, werden Damen genauso gerne gesehen wie Männer.

Training ist am Donnerstag von 19.30 - 21.00 Uhr in der Hauptschulhalle in Burgsteinfurt.

Hier ist eine bunte Mischung von Anfängern bis Bundesligaspielern aktiv. Auch beim Alter ist von 15-58 alles vertreten.

Wer näheres wissen möchte, wendet sich an Wolfgang Kötterheinrich, 02551-908908, oder 0151-59489012.

KONTAKT:

TELEFON: (02551) 908908